Warum bekomme ich ein Schreiben zur Übermittlung des Zählerstandes von der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH?
Sie bekommen ein Schreiben zur Übermittlung des Zählerstandes von uns, da wir als Netzbetreiber für Ihren Gas- bzw. Stromzähler und die zugehörigen Leitungen bzw. Netze in Ihrer Umgebung zuständig sind. Damit Ihr Energieanbieter einmal im Jahr den Strom-/Gasverbrauch mit Ihnen abrechnen kann (egal bei welchem Anbieter sie sind), benötigt dieser einen Zählerstand.
Da wir für Ihren Zähler zuständig sind, sind wir auch verantwortlich für die Zählerstandsabfrage. Wir erfassen die Zählerstände und übermitteln den Zählerstand an Ihren Energieanbieter. Dieser stellt Ihnen dann den Verbrauch in Rechnung.
Es steht Ihrem Anbieter jedoch frei, weitere, eigene Ablesungen durchzuführen bzw. Ihnen ggf. eine eigene Ablesekarte zu senden.
Zuletzt aktualisiert am 26.01.2023 von Tim Grawert.