Anmeldung Kundenanlage
Anmeldungen zum Netzanschluss (z.B. Baustrom, Hausanschlüsse, Hausanschlussverstärkungen) bzw. Anmeldungen zur Inbetriebsetzung (z.B. Einbau zusätzlicher Zähler, Wärmepumpen ab 4 kW-Leistung) müssen durch einen eingetragen Elektroinstallateur bei der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH angemeldet werden. Einen Installateur finden Sie hier.
Anmeldung / Inbetriebsetzung / Zählerrückgabe
für Baustrom, Neuanschlüsse, Stillegungen, Veränderungen, zusätzliche Messeinrichtungen, EEG-Anlagen,...
an das Niederspannungsnetz der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH
Zum Neuanschluss an das Stromversorgungsnetz ist es notwenig Ihrem Anmeldeformular folgende Pläne/Zeichnungen beizufügen:
- Lageplan (1:500) mit dem neuen Gebäudekörper
- Geschosszeichnung (1:100) mit markiertem Netzanschlussraum des Gebäudes in dem die gewünschten Sparten (Strom / Gas) gekennzeichnet sind.
Als Gewerbekunde ergänzen Sie bitte die Unterlagen zur Bearbeitung des Stromanschlusses um folgendes:
- Datenblätter für elektrische Verbraucher mit höherer Leistung, z. B. Aufzüge
Erforderliche Unterlagen für die Antragsstellung
Auszug TAB NS Nord 2019 - Erforderliche Unterlagen Antragsstellung (79,0 KiB)
Erforderliche Unterlagen für die Inbetriebsetzung
Auszug TAB NS Nord 2019 - Erforderliche Unterlagen Inbetriebsetzung (91,4 KiB)
Geeignete Räume für die Anschlusseinrichtung
Auszug TAB NS Nord 2019 - Geeignete Räume für die Anschlusseinrichtung (74,4 KiB)
Geeignete Räume für den Zählerschrank
Auszug TAB NS Nord 2019 - Geeignete Räume für den Zählerschrank (74,1 KiB)
Lassen Sie sich von Ihrem Ansprechpartner für Netzanschlüsse bei der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH über die optimale Lage Ihrer Anschlüsse kostenlos beraten.
persönlich vor Ort
Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH
im Servicehaus - Lohstücker Weg 10 - 12
1. Obergeschoss, links
24576 Bad Bramstedt
Ansprechpartner
Herr Kai Herrmann
Tel. (04192) 20131-17
Fax. (04192) 20131-26
eMail anschluss [at] badbramstedtnetz.de
Angebot
Wir senden Ihnen nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Anmeldung das Angebot zu.
Auftrag
Bitte senden Sie uns die Auftragsunterlagen sowie den entsprechenden Netzanschlussvertrag (in 2-facher Ausfertigung) ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. In den Auftragsunterlagen haben Sie die Möglichkeit, uns einen Wunschtermin für die Verlegung des Netzanschlusses mitzuteilen.
Dazu benötigen wir die unterzeichneten Auftragsunterlagen mindestens 8 Wochen vor der angegebenen Kalenderwoche zurück. Sollte keine Möglichkeit bestehen, Ihrem Terminwunsch zu entsprechen, werden wir mit Ihnen zusammen einen geeigneten Ersatztermin abstimmen.
Ausführung
Vor Ausführung der Bauarbeiten nimmt eine Vertragsfirma der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH mit Ihnen Kontakt auf, um den Termin konkret zu vereinbaren.
Nach Abschluss der Bauarbeiten erhalten Sie eine genaue Abrechnung über die erbrachten Leistungen. Hierbei werden die tatsächlichen Leitungslängen berücksichtigt!
Ergänzende Bedingungen (NAV)
Ergänzende Bedingungen (NAV) gültig ab 01.02.2020 (85,5 KiB)
Preisblatt (NAV)
Anlage zu den Ergänzenden Bedingungen - Preisblatt (NAV) gültig ab 01.02.2020 (85,5 KiB)