Anmeldung Kundenanlage

Anmeldungen zum Netzanschluss (z.B. Baustrom, Hausanschlüsse, Hausanschlussverstärkungen) bzw. Anmeldungen zur Inbetriebsetzung (z.B. Einbau zusätzlicher Zähler, Wärmepumpen ab 4 kW-Leistung) müssen durch einen eingetragen Elektroinstallateur bei der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH angemeldet werden. Einen Installateur finden Sie hier.

Formulare

Anmeldung / Inbetriebsetzung / Zählerrückgabe
für Baustrom, Neuanschlüsse, Stillegungen, Veränderungen, zusätzliche Messeinrichtungen, EEG-Anlagen,...
an das Niederspannungsnetz der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH

Wichtig - Folgende Unterlagen beifügen!

Zum Neuanschluss an das Stromversorgungsnetz ist es notwenig Ihrem Anmeldeformular folgende Pläne/Zeichnungen beizufügen:

  • Lageplan (1:500) mit dem neuen Gebäudekörper
  • Geschosszeichnung (1:100) mit markiertem Netzanschlussraum des Gebäudes in dem die gewünschten Sparten (Strom / Gas) gekennzeichnet sind.


Als Gewerbekunde ergänzen Sie bitte die Unterlagen zur Bearbeitung des Stromanschlusses um folgendes:

  • Datenblätter für elektrische Verbraucher mit höherer Leistung, z. B. Aufzüge

Erforderliche Unterlagen für die Antragsstellung

Auszug TAB NS Nord 2019 - Erforderliche Unterlagen Antragsstellung (79,0 KiB)

Erforderliche Unterlagen für die Inbetriebsetzung

Auszug TAB NS Nord 2019 - Erforderliche Unterlagen Inbetriebsetzung (91,4 KiB)

Beratung

Lassen Sie sich von Ihrem Ansprechpartner für Netzanschlüsse bei der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH über die optimale Lage Ihrer Anschlüsse kostenlos beraten.

persönlich vor Ort

Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH
im Servicehaus - Lohstücker Weg 10 - 12
1. Obergeschoss, links
24576 Bad Bramstedt

Ansprechpartner

Herr Kai Herrmann
Tel. (04192) 20131-17
Fax. (04192) 20131-26
eMail  anschluss [at] badbramstedtnetz.de

Der Weg zu Ihrem Anschluss

Angebot

Wir senden Ihnen nach Eingang und Bearbeitung Ihrer Anmeldung das Angebot zu.

Auftrag

Bitte senden Sie uns die Auftragsunterlagen sowie den entsprechenden Netzanschlussvertrag (in 2-facher Ausfertigung) ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. In den Auftragsunterlagen haben Sie die Möglichkeit, uns einen Wunschtermin für die Verlegung des Netzanschlusses mitzuteilen.

Dazu benötigen wir die unterzeichneten Auftragsunterlagen mindestens 8 Wochen vor der angegebenen Kalenderwoche zurück. Sollte keine Möglichkeit bestehen, Ihrem Terminwunsch zu entsprechen, werden wir mit Ihnen zusammen einen geeigneten Ersatztermin abstimmen.

Ausführung

Vor Ausführung der Bauarbeiten nimmt eine Vertragsfirma der Stadtwerke Bad Bramstedt Netz GmbH mit Ihnen Kontakt auf, um den Termin konkret zu vereinbaren.

Nach Abschluss der Bauarbeiten erhalten Sie eine genaue Abrechnung über die erbrachten Leistungen. Hierbei werden die tatsächlichen Leitungslängen berücksichtigt!

Bestandteile des Angebots/Auftrages (Bitte beachten!)